Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber


Wir machen Menschen erfolgreicher!

Unser Vermögen sind unsere Mitarbeiter, unsere Qualität und unser Ruf.

Wenn einer dieser Werte beschädigt wird, ist der letztgenannte derjenige, der am schwierigsten wiederherzustellen ist. Die Hingabe unserer Mitarbeiter gegenüber dem Mandanten und den intensiven Bemühungen am Arbeitsplatz lassen uns der Überzeugung sein, dass das der wichtigste Faktor für unseren Erfolg ist. Wir geben uns große Mühe, für jede Aufgabe die beste Person zu finden und zu rekrutieren. Als Dienstleister wissen wir, dass wir ohne gute Mitarbeiter keine gute Leistung erbringen können. Wir motivieren und bauen deren Qualifikationen aus. Wir verbessern uns stetig, um Mitarbeiter zu halten und zu gewinnen. Wir ermutigen zu Kreativität, Innovation und bevorzugen Teamarbeit in allem was wir tun.

Aufgrund unser partnerschaftlichen Unternehmenskultur fühlen sich unsere Mitarbeiter uns gegenüber besonders verbunden. In unserer Kanzlei herrscht keine verstaubte Aktenatmosphäre. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister und legen dabei auch großen Wert darauf, dass auch Sie sich als Mitarbeiter bei uns wohlfühlen.

Der Einsatz unserer Incentives, die berufliche Perspektive sind Gründe ihrer motivierenden Wirkung sowie die aktive Einbindung des Mitarbeiters, die Unternehmensstrategie unserer Kanzlei weiter zu entwickeln.

Und genau das macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.

Wer eine auf Dauer angelegte, anspruchsvolle und höchst abwechslungsreiche berufliche Perspektive in einem dynamischen Umfeld mit stetig wachsender Bedeutung sucht und auf ein respekt- und vertrauensvolles Miteinander Wert legt, ist bei uns genau richtig.


Berufserfahrene

Denn Sie wissen was Sie tun.

Wir möchten ein erstklassiger Arbeitgeber für Sie sein - deswegen fördern wir eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur. Unser Ziel ist es, dass Sie als Mitarbeiter ihre individuellen Potenziale entfalten und sich weiterentwickeln können.

Wissen motiviert, erweitert und vermittelt.

Die Personalentwicklung bei ecandes beruht vor allem darauf, Ihre allgemeine Business-Kompetenz und Ihr unternehmerisches Denken zu stärken. Zum anderen legen wir großen Wert darauf, Ihre Fachkenntnisse über die unterschiedlichen Disziplinen hinweg stets auf dem neuesten Stand zu halten und zu vertiefen. So können Sie unsere Mandanten zielgerichtet und umfassend beraten und eine enge Mandantenbindung aufbauen. Außerdem erhalten Sie ausreichend Gelegenheit, Ihre Qualitäten systematisch weiterzuentwickeln und unter Beweis zu stellen.

Ihr Fachgebiet ist Ihre Leidenschaft.

Dass wir unsere Mandanten leidenschaftlich gern beraten, hat einen einfachen Grund: Wir wollen Ihr Bestes!

Wir wissen, dass die wertvollsten Erfahrungen in der Praxis gesammelt werden. Dies spiegelt sich deshalb auch in unserem Personalentwicklungskonzept wieder. Uns ist es wichtig, dass Sie in Ihrer täglichen Arbeit Erfahrungen machen, die Sie weiterbringen. Unter anderem planen wir Einsätze so, dass nicht nur unsere Mandanten bestmöglich betreut werden, sondern auch unsere Mitarbeiter in einem Umfeld arbeiten können, in dem sie zu echten Persönlichkeiten heranreifen.

Wir bezeichnen uns als moderner und innovativer Arbeitgeber. Unsere Mitarbeiter können sich in Form von Projektarbeiten für die Weiterentwicklung der Kanzlei einbringen und haben die Möglichkeit, sich fachlich und beruflich im Zuge der immer schneller veränderbaren Entwicklung am Markt, anzupassen.

Nur wenn wir Sie inspirieren können, wenn Sie begeistert sind, leistungsorientiert und engagiert arbeiten, werden wir unsere Ziele gemeinsam erreichen.

Aus- und Fortbildung

Perfekt abgestimmt auf höchste Leistung

Mit dem Start ins Berufsleben steht ein neuer Lebensabschnitt vor Ihrer Tür. Bei uns lernen Sie viel Neues, treffen die unterschiedlichsten Menschen und können mit einer guten Ausbildung an Ihrer Zukunft arbeiten.

Steuerbüro gleich Steuererklärung?

Viele denken, dass in einem Steuerbüro generell nur Steuererklärungen erstellt werden und die Arbeit in diesem Beruf äußerst langweilig ist. Falsch!

Das Erstellen von Steuererklärungen ist nur ein kleiner Bruchteil von den Arbeiten, die in einem Steuerbüro erledigt werden müssen. Laufende Geschäftsvorfälle in Form der Finanzbuchführung, die dazugehörigen Jahresabschlüsse sowie die Lohnbuchführung ist die Basis der Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte/en. Kaufmännische und organisatorische Tätigkeiten im Umgang mit Mandanten (Beratungsgespräche, Telefonate), Verwaltungsarbeiten (Postein- und Ausgang, Terminkalender führen, Fristen überprüfen und einhalten), Schriftsätze verfassen (Einspruch, Mandantenanschreiben, Klagen) sind weitere Bestandteile, die Sie in Ihrer Ausbildung auszeichnen werden.

Wir geben unseren Auszubildenen die Möglichkeit flexibel zu sein und eigenständig Entscheidungen treffen zu können. Sie agieren eigenständig in einem Azubi-Team, können auf Augenhöhe mit Ihren Azubi-Kollegen/innen zusammenarbeiten, fachlich voneinander lernen und profitieren. Der auf Sie abgestimmte Ausbildungsplan lässt Sie die einzelnen Fachbereiche durchlaufen. Natürlich abgestimmt auf die schulischen Lerneinheiten. Die Theorie sofort in die Praxis umsetzen, ist für uns oberstes Ausbildungsziel.

Wer nach der Ausbildung weiterhin am Ball bleibt, sichert sich nicht nur seinen Jaob sondern kann auch gehaltstechnisch die Karriereleiter hinaufklettern.

Am Ball bleiben heißt in diesem Punkt bei ecandes: WEITERBILDUNG!!!

Die Welt der Prüfung und Beratung dreht sich so schnell wie kaum eine andere. Ständige Weiterbildung ist Pflicht, um unsere Mandanten bestmöglich beraten zu können. Damit Sie fachlich und methodisch immer auf dem neuesten Stand sind und auch persönlich wachsen, unterstützen wir Sie mit einem breit angelegten Aus- und Fortbildungsprogramm.

Auch der Beruf zur/zum Steuerfachangestellten verändert sich fortwährend. Wir bezeichnen uns als moderner und innovativer Ausbilder. Daher sind wir auch in der Ausbildung immer bemüht, für unsere Kanzlei und für unsere Auszubildenden die beste Weiterentwicklung zu finden und einzusetzen.

 

 

Studenten & Praktika

Seit vielen Jahren entwickeln wir junge Talente zu gestandenen Persönlichkeiten, die mit beiden Beinen fest im Berufsleben stehen. Unsere Rolle als Ausbildungsbetrieb nehmen wir dabei sehr ernst. Besonders in der Berufsbranche der Steuerberatung gilt es mit der Zeit zu gehen und somit Nachwuchs weitere Entwicklungsmöglichkeiten anzubieten. Die eine Rolle führt über die Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, die andere Route verläuft über ein akademisches Studium in einem passenden Studiengang. Besonders leistungsfähige und leistungswillige Auszubildende können die Ausbildung auch in einem Studium an einer Hochschule verbinden. Dabei laufen Ausbildung und Studium zeitlich verschachtelt bzw. parallel ab, so dass der Auszubildende nach viereinhalb Jahren zwei Abschlüsse in der Tasche haben kann: Steuerfachangestellte/er und Bachelor. Der Vorteil des dualen Studiums liegt auf der Hand: Durch die abwechselnden Phasen von Theorie (in der dualen Hochschule oder Berufsakademie) und Praxis (im Unternehmen) erwirbt man sowohl wissenschaftliches Know-how als auch Praxis- und Berufserfahrung. Diese Form der Berufsweiterentwicklung möchten wir fördern und zukünftig auch gerne für uns umsetzen.

Daher bieten wir Studenten die Möglichkeit an, bei uns ein 3-6monatiges Praktikum zu absolvieren, um Ihnen damit zum Einen, einen Einblick in unsere vielfältigen Aufgabenbereiche zu ermöglichen und um Ihnen auch die Vorteile einer dualen Ausbildung aufzuzeigen.

Seit dem Jahr 2013 besuchten uns schon mehrere BWL-Studenten.

Aktuell besucht uns die Studentin Frau Julia Wilhelm aus Bergkamen.

 

 

 

26 Gründe - sich bei uns zu bewerben

01. Arbeitsplatzausstattung
Sie haben die Möglichkeit mobil zu arbeiten und erhalten die technich erforderlichen Arbeitsmaterialien dazu. 
In der Kanzlei wird Ihnen Ihr eigener Schreibtisch zur Verfügung gestellt, ein rückenschonender Bürostühl sowie zwei 27 Zoll TFT
Monitore. Alle weiteren Arbeitshilfsmittel dürfen ohne Wenn und Aber frei bestellt werden.

02. Arbeitszeiten
Sie bekommen völlig freie und flexible Gleitzeit.

03. Betriebsklima
Sie erhalten ein sehr gutes Betriebsklima geprägt von offener und tranzparenter Kommunikationskultur. Das ist ein Versprechen.


04. Betriebsveranstaltungen
Sie bekommen einmal im Jahr einen Betriebsausflug und eine Weihnachtsfeier.


05. EDV
Sie erhalten die neuste EDV-Technik und die Software der DATEV und anderer Anbieter.


06. Familie
Sie können Ihre Arbeitszeiten frei und flexibel gestalten, ein mobiler Arbeitsplatz ist ebenfalls möglich.


07. Fortbildung
Sie bekommen mehrmals im Jahr fachliche Fortbildungsseminare, die wir in Sie investieren.
Zusätzlich erhalten Sie Fortbildungen die Sie frei für Ihre Persönlichkeit nutzen können. Das fördert
die Abwechslung und erhöht die Motivation. Die Fortbildung basiert auf einem
Personalentwicklungskonzept, dass wir gemeinsam erarbeitet haben.


08. Gehalt + Zusatzvorteile
Sie erhalten jährliche Nettogehaltserhöhungen automatisch durch ecandes oberhalb der Inflationsrate,
sowie Fahrgeld, Benzingutscheine, Essensgutscheine, Reisekostenersatz, Handyverträge, BAV, VWL
etc. Wir leben das Prinzip: „Mehr Netto vom Brutto“.


09. Größe der Kanzleien
Wir führen großzügige Besprechungszimmer, Verwaltungsbereiche sowie Aufenthaltsräume für unser Personal.


10. weitere Standorte
Seit dem 01.01.2019 haben wir neben Hamm noch zwei weitere Standorte in Werl und Geseke.


11. Image
Sie bekommen eine Kanzlei mit sehr gutem Image, das wir ständig verbessern.


12. Lage
www.ecandes.de/kontakt/


13. Kanzleigründung
Die Kanzlei wurde von Steuerberater Karl Stork 1954 gegründet.


14. Kanzleiinhaber
Unsere Kanzleiinhaber finden Sie unter: ecandes.de/kompetenz/


15. Kompetenzsteigerung der Mitarbeiter
Sie arbeiten in einem Team komplett selbständig und betreuen ihre Kunden allein und umfassend. Das steigert
permanent ihre fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen die Ihnen auch eine Perspektive für Teamführung ermöglichen.


16. Kundenstruktur
Sie bekommen eine gemischte Kundenstruktur, die aus kleinen/mittelständigen Unternehmen vieler
Branchen und Privatpersonen besteht. Diese Mischung macht unsere Arbeit sehr interessant,
abwechslungsreich und schützt uns vor Konjunkturschwankungen.


17. Mitarbeitergespräche
Sie erhalten regelmäßig ausführliche 4-Augen-Gespräche mit Ihrer Führungskraft.
Ansonsten können Sie jederzeit zu dem für Sie zuständigen Partner kommen und alle möglichen
Themen und Probleme besprechen.


18. Organisationsstruktur

Unsere Kanzlei wird von 4 Partnern geführt, wobei 2 als geschäftsführend tätig sind und ihre Verantwortlichkeiten aufgeteilt haben. Um unsere Unternehmensziele zu verwirklichen, werden die dafür notwendigen Aufgaben an die Teams der einzelnen Geschäftsbereiche übergeben. Die Teams werden durch die jeweiligen Teamleiter geführt. 

 

19. Software
Sie erhalten die moderne Software der DATEV, wie zum Beispiel:
DATEV Mehrwertangebot, Eigenorganisation comfort, DMS,
Darüber hinaus Microsoft-Office-Paket, Windows, ecandes APP, BDV-Vorerfassungssystem


20. Papierlos
Wir arbeiten als papierarmes Büro. Alle Dokumente in Papier werden bei uns gescannt und digital
weiterverarbeitet.Wir haben ein revisionssicheres Dokumentenmanagement. An einer vollständig
papierlosen Kanzlei arbeiten wir permanent.


21. Teamgespräche
Sie sind in regelmäßigen internen Teamgesprächen involviert. In diesen Meetings werden
organisatorische, teaminterne wie auch fachliche Themen besprochen und gelöst. Alle
Teamleiter treffen sich 14-tägig zu einem Meeting.  Hier berichten
wir sehr transparent über alle wichtigen und unwichtigen Themen rund um die Kanzlei ecandes, den
Mitarbeitern, den Mandanten und den aktuellen und zukünftigen Projekte. Das hilft uns, uns ständig zu
verbessern.


22. Überstunden
Unser Ziel ist es ohne Überstunden unsere Arbeit zu erledigen. Ist es erforderlich Überstunden zu
leisten, müssen diese innerhalb von 8 Wochen wieder ausgeglichen worden sein. Mehr als 40
Überstunden dürfen aber nicht anfallen. Auf diese Obergrenze achten wir sehr genau. Sie erhalten
eine Garantie, dass jede geleistete Überstunde erhalten bleibt.


23. Unternehmenskultur
Sie bekommen zu Ihrem Arbeitsvertrag eine schriftliche und faire Unternehmenskultur (= interne
Spielregeln). Sie können darin sehr schnell erkennen, wie wir unsere Kanzlei leben.


24. Urlaub
Sie dürfen jederzeit Urlaub beantragen. Eine Abstimmung mit Ihrem Team ist selbstverständlich. Wir
möchten, dass Sie sich erholen. Daher achten wir darauf, dass Sie Ihren Urlaub bis zum 31. März des
Folgejahres nehmen.


25. Sonderurlaub
Für persönliche Weiterbildung im Beruf gewähren wir auch Sonderurlaub.


26. Zeiterfassung
Sie erhalten völlige Transparenz durch eine tägliche und genaue Zeiterfassung, die eine faire
Abrechnung zwischen Ihnen und ecandes (Urlaub, Überstunden etc.) sowie zwischen den Kunden
und ecandes sicherstellt (Honorarrechnungen, Kalkulation etc.).

 

 

Stellenausschreibung

Steuerberater (m/w/d) - mit Zukunftsperspektive

Das Unternehmen

ecandes ist eine digital ausgerichtete, mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit einer Mitarbeiterzahl im zweistelligen Bereich. Mit den Standorten Hamm, Werl, Geseke, verfolgen wir einen ganzheitlichen Beratungsansatz (Steuerberatung/Finanzbuchhaltung/Wirtschaftsprüfung/Unternehmensberatung). Unser Team betreut regional sowie überregional eine breitgestreute Mandantschaft mit dem Fokus auf den Erfolg unseres Mandanten mit vorausschauend, kundenorientierten Prozessabläufen. Wert legt unsere Kanzlei insbesondere auf eine fachliche Kompetenz und Klarheit mit einer partnerschaftlichen sowie transparenten Zusammenarbeit mit modernster Technik. Ihr Einsatzort: Hamm/Werl/Geseke

Ihre Aufgaben:

Neben sehr guten fachlichen Kenntnissen und Qualifikationen zeichnet Sie vor allem hohe Mandantenorientierung aus. Selbstständige sowie ganzheitliche steuerliche Beratung und Betreuung mittelständisch geprägter und branchenübergreifender Unternehmen jeglicher Rechtsformen sowie eigenverantwortliche Erstellung von Steuererklärungen, Betreuung sämtlicher weitergehenden steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten üben Sie mit Leidenschaft aus. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit sich in spezialisierte Thematiken einzubringen. Weiterhin ist uns Teamgeist sehr wichtig und Ihre Freude an der Arbeit. Ihr Ziel ist es, die Menschen, für die Sie arbeiten und mit denen Sie arbeiten, mit Ihrem fachlichen Engagement und Ihrer Persönlichkeit zu bereichern und von sich zu überzeugen.

Wir wünschen uns von Ihnen:

Eine Hochschulausbildung (FH oder Universität) mit Schwerpunkt Steuern oder eine Ausbildung zum Diplom- Finanzwirt mit anschließendem Steuerberaterexamen, idealerweise mit einer Berufserfahrung als Steuerberater von ca. drei Jahren. Ihr unternehmerisches Denken und Ihre analytische Auffassungsgabe setzen wir voraus. Sie beeindrucken uns mit Ihrem gewinnenden Auftreten und Ihrer Kommunikationsstärke verbunden mit wertschätzender Teamfähigkeit und der Fähigkeit, sich in Ihre Gesprächspartner hinein zu versetzten um die Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und den gemeinsamen Erfolg mit Ihrer Unterstützung voranzutreiben.

Wir bieten Ihnen:

Ihre Tätigkeit bei ecandes ist mit hohen Freiheitsgraden, flexiblen Arbeitszeitregelungen und modernen Instrumenten verbunden. Eine gut organisierte Teamstruktur mit offener Kommunikationskultur eröffnet Ihnen eine neue Zukunftsausrichtung. Nach einer erfolgreichen Einarbeitungsphase und Zusammenarbeit bieten wir Ihnen auch eine kurz- bis mittelfristige Entwicklungsperspektive zur Partnerschaft an (optional).

Uns liegt die berufliche und persönliche Entwicklung unseres Teams sehr am Herzen. Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche bei der Beabsichtigung eines Wohnungswechsels. Im Rahmen unseres individualisierten Personalentwicklungsprogramms bieten wir nicht nur umfangreiche fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten an sowie im Bereich der Kompetenzbildung, sondern sorgen auch für eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumlichkeiten in denen Ihnen Ihr Job Freude bereitet. Zudem gibt es noch 26 Gründe sich bei uns zu bewerben www.ecandes.de/karriere/

Wir machen Menschen erfolgreicher! Bewerben Sie sich unter: antworten(at)ecandes.de

Wir verweisen auf die Datenschutzhinweise für Bewerber auf unserer Homepage www.ecandes.de/karriere

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Sekretär / Office Manager (m/w/d) Tz 25-30 h Woche

Das Unternehmen:

Wir sind ein motiviertes und innovativ ausgerichtetes Team von 50 Mitarbeitern mit 3 Standorten in Hamm, Werl und Geseke. Geführt von 4 Partnern sind wir mit unserer qualifizierten Beratung eine kompetente Vertretung auf den Gebieten der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Durch optimale Verkehrsanbindung und ein gutes öffentliches Verkehrsnetz sind wir gut erreichbar. Ihr Tätigkeitsort ist unsere Kanzlei in Werl, welche sich in einem neuen, modernen Gebäude befindet, ausgestattet mit moderner Technik und Arbeitsplätzen. Unsere Mandanten und Ihr zukünftiges Team legen viel Wert auf eine professionelle Unterstützung verbunden mit einem offenen und humorvollen Menschen, der mit gesundem Selbstbewusstsein Spaß an der Tätigkeit in einer Steuerberatungskanzlei hat. Für unsere Kanzlei in Werl, geprägt von einem attraktiven schönen Umfeld, suchen wir Sie als Sekretär/Office Manager (m/w/d) in Teilzeit für eine 25-30h Woche.

 

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für den organisatorischen Ablauf im Sekretariatsbereich
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • Ansprechperson am Empfang und an der Telefonzentrale
  • Korrespondenz und Schriftverkehr mit unseren Mandanten 
  • Unterstützung in täglichen Unternehmensprozessen
  • Einbindung in Prozessoptimierungen und Projektarbeiten

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Sie haben eine erfolgreiche, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung als Sekretär (m/w/d) o.Ä.
  • Sie haben ein souveränes und freundliches Auftreten und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • MS Office Programme und moderne Arbeitsmittel und sind Ihnen vertraut
  • Vorkenntnisse im Bereich Sekretariat Steuerbüro sind wünschenswert (wir arbeiten mit Datev)
  • Sie freuen sich über Herausforderungen und übernehmen gerne Verantwortung

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein Team mit kollegialer Zusammenarbeit und teamorientiertes Aufgabenfeld
  • Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und eine berufliche Weiterentwicklung sind bei uns selbstverständlich

 

Wir machen Menschen erfolgreicher! Bewerben Sie sich unter: antworten(at)ecandes.de

Wir verweisen auf die Datenschutzhinweise für Bewerber auf unserer Homepage www.ecandes.de/karriere

 



 

 

 

 


Dualer, ausbildungsintegrierter Studiengang - 2021 - Steuerfachangestellter/Bachelor of Arts m/w

Das duale Studium verbindet Ausbildung und Studium miteinander und führt Dich zu zwei anerkannten Abschlüssen:

  • Steuerfachangestellter/r (2,5 Jahre Berufsausbildung)
  • Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft und Steuern (8 Semester Regelstudienzeit)

 

Deine Vorteile als Absolvent:

  • Erlangung zweier anerkannter Abschlüsse: Berufsabschluss und Hochschulabschluss
  • Verkürzung der Gesamtausbildung gegenüber einer Ausbildung und anschließendem Studium
  • Finanzielle Unabhängigkeit - schon während des Studiums im angestrebten Beruf Geld verdienen
  • Verbindung von Theorie und Praxis: Erwerb von Fach- und Methodenkompetenz sowie betriebswirtschaftliche Handlungs- und Sozialkompetenz 
  • Gute Übernahmechancen nach Abschluss des Studiums

 

Deine Aufgaben bei uns:

Freue Dich auf spannende und abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte, tolle Teams und auf ein innovatives und modernes Arbeitsumfeld. Du unterstützt unsere Fachkräfte in vielen Bereichen der Steuerberatung und erhältst Expertenwissen aus erster Hand. Zudem erhältst Du eigenverantwortliche Aufgaben. Bring Dich kreativ in Projektarbeiten ein. Werde zum Profi auf den Gebieten der Steuern und Betriebswirtschaftslehre. Sei innovativ und entwickle mit uns eine zukunftsfähige Kanzlei. Setze deine Stärken ein und werde ein Spezialist.

 

Wir wünschen uns von Dir:

Du strebst die Hochschulreife an (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Du kannst gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik vorweisen und hast eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift. Ein Gefühl für Zahlen und das Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen bereiten Dir Freude un Du hast Spaß mit einem dynamisch, kreativem Team zu arbeiten und vor allem Spaß am Umgang mit Menschen.Wir wünschen uns gute EDV Kenntnisse (besonders MS Office) von Dir und das Du Softwareaffinität zeigst. Die Bereitschaft für ständige, fachliche Weiterbildung sowie Begeisterung und Leistungsorientierung sind Eigenschaften, die uns begeistern. 

 

Beginn des dualen Studiums: 01.08.2021. Bitte richte per E-Mail Deine Bewerbung an: antworten(at)ecandes.de

ecandes Stork, Daum, Lategahn, Schnarre Partnerschaft mbB

Steuerberatungsgesellschaft

Frau Carmen Gruse

Spichernstr. 2 - 59067 Hamm

Tel: 02381 - 940 940 / Fax: 02381 - 940 945


Ausbildung zum Steuerfachangestellten 2021 (m/w)

 

Wir möchten Dich ausbilden! Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 / Ausbildungsdauer: 2,5-3 Jahr

 

Wer wir sind:

ecandes ist eine digital ausgerichtete, mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit einer Mitarbeiterzahl im zweistelligen Bereich. Mit den Standorten Hamm, Werl, Geseke betreut unser Team regional sowie überregional eine breitgestreute Mandantschaft. Unser Fokus ist auf den Erfolg unserer Mandanten ausgerichtet mit vorausschauend, kundenorientierten Prozessabläufen. Wert legt unsere Kanzlei insbesondere auf eine fachliche Kompetenz und Klarheit durch eine partnerschaftliche sowie transparente Zusammenarbeit mit modernster Technik. Wir bilden gerne aus und sind stolz darauf unsere Mannschaft mit Dir verstärken zu können.

 

Deine Aufgaben bei uns:

Freue Dich auf spannende und abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte, ein tolles Azubi-Team und auf ein modernes Arbeitsumfeld. Du unterstützt unsere Fachkräfte in vielen Bereichen der Steuerberatung und erhältst Expertenwissen aus erster Hand und eigenverantwortliche Aufgaben. Werde zum Profi auf den Gebieten der Steuererklärung, Gehaltsabrechnung und des Rechnungswesens. Bring Dich innovativ und kreativ in Projekten ein. Der Beruf des Steuerfachangestellten ändert sich. Zeige, dass Du unbefangen mit der Digitalisierung umgehen kannst, sowie Deine berufliche Zukunft engagiert mitgestalten möchtest.

 

Wir bieten Dir:

Du wirst eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Umfeld mit einer jungen, dynamischen Organisationstruktur, schnellen Entscheidungswegen und modernen Büroräumlichkeiten erhalten. Wir bieten Dir Unterstützung durch unser Azubi-Team an und den Raum, persönliche Kompetenzen durch Fortbildungen weiterzuentwickeln. Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen werden mit moderner Technik ausgestattet sein, sodass es Dir Freude am Job bereiten wird. Es begegnet Dich eine von Transparenz und wertschätzender, offener Kommunikation geprägte Unternehmenskultur, die uns sehr wichtig ist. 

 

Wir wünschen uns von Dir:

Du strebst die Hochschulreife an (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Du kannst gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik vorweisen und hast eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift. Ein Gefühl für Zahlen und das Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen bereiten Dir Freude un Du hast Spaß mit einem dynamisch, kreativem Team zu arbeiten und vor allem Spaß am Umgang mit Menschen.Wir wünschen uns gute EDV Kenntnisse (besonders MS Office) von Dir und das Du Softwareaffinität zeigst. Die Bereitschaft für ständige, fachliche Weiterbildung sowie Begeisterung und Leistungsorientierung sind Eigenschaften, die uns begeistern. 

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann richte Deine Bewerbung per E-Mail an: antworten(at)ecandes.de

ecandes Stork, Daum, Lategahn, Schnarre Partnerschaft mbB

Steuerberatungsgesellschaft

Frau Carmen Gruse

Spichernstr. 2 - 59067 Hamm

Tel: 02381 - 940 940

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Datenschutzhinweise für Bewerber

Datenschutzhinweise für Bewerber

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Online-Stellenausschreibung, Ihre Initiativbewerbung oder Ihr Interesse an einem Praktikum in der Kanzlei ecandes Stork, Daum, Lategahn, Schnarre Partnerschaft mbB Steuerberatungsgesellschaft.

Nachfolgend informieren wir Sie über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten in datenschutzrechtlicher Hinsicht im Rahmen des Bewerbungsverfahrens in unserer Kanzlei sowie über Ihre sich hieraus ergebenden Rechte

1. Verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung und Ansprechpartner
Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgrundverordnung sowie des Bundesdatenschutzgesetzes ist

ecandes Stork, Daum, Lategahn, Schnarre Partnerschaft mbB
Steuerberatungsgesellschaft

Inhaber: Dirk Stork, Thomas Daum, Hans-Jörg Lategahn, Holger Schnarre
Spichernstraße 2, 59067 Hamm
Tel.02381 940 940
E-Mail: antworten@ecandes.de
www.ecandes.de

Unsere Datenschutzbeauftragte der Kanzlei ecandes erreichen Sie unter der oben angegebenen Adresse
 
Datenschutzbeauftragter
datenschutz@ecandes.de
Tel: 02381 940940

2. Quellen und Datenkategorien
Im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung stellen Sie uns personenbezogene Daten zu Ihrer Person zur Verfügung. Hierbei handelt es sich insbesondere um Ihre Stammdaten (Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Geschlecht) sowie um weitere personenbezogene Informationen aus Ihren Bewerbungsunterlagen, wie z.B. Geburtsdatum, Beruf, beruflicher Werdegang. Diese personenbezogenen Daten werden von der Kanzlei erhoben und verarbeitet.
Daneben kann es vorkommen, dass wir auch personenbezogene Daten verarbeiten, die wir aus öffentlich zugänglichen Quellen wie z.B. dem Internet zulässigerweise gewonnen haben und verarbeiten dürfen (z.B. von Ihnen in berufsorientierten Netzwerken eingestellte Daten, die auch geschäftlichen Zwecken dienen, wie LinkedIn).
Im Laufe des Bewerbungsverfahrens können weitere personenbezogene Daten (z.B. in Form von Gesprächsnotizen (Datum, Anlass, Ergebnis etc.), (elektronische) Kopien des Schriftverkehrs etc. hinzukommen.

3. Zweck der Datenverarbeitung und Rechtsgrundlage
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich zweckgebunden für die Besetzung von Stellen innerhalb unserer Kanzlei.

3.1. Zur Erfüllung vorvertraglicher Pflichten im Rahmen des Beschäftigungsverhältnisses
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung zu Ihrer Bewerbung ist Art. 88 Abs. 1 DSGVO i.V.m. § 26 BDSG n.F., der auch die Datenverarbeitung im Rahmen der Anbahnung eines Beschäftigungsverhältnisses erfasst.
Die Erhebung personenbezogener Daten erfolgt zu Identifikationszwecken, zur Durchführung einer Korrespondenz mit Ihnen sowie zur Bewerberauswahl.

3.2. Aufgrund berechtigter Interessen der Kanzlei ecandes
Soweit dies erforderlich ist, verarbeiten wir personenbezogene Daten über die vorvertraglichen Zwecke hinaus zur Wahrnehmung berechtigter Interessen der Kanzlei ecandes gem. Art. 88 DSGVO i.V.m. § 26 BDSG, Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO. Dies kann im Rahmen der Zeiterfassung der Kanzleimitarbeiter, zur Abwicklung eventuell vorliegender rechtlicher Ansprüche gegenüber der Kanzlei ecandes sowie der Geltendmachung etwaiger rechtlicher Ansprüche gegen Sie erfolgen.

3.3. Aufgrund Ihrer Einwilligung
Soweit die Verarbeitung von personenbezogenen Bewerberdaten für das Bewerbungsverfahren nicht erforderlich ist, beruht die Datenverarbeitung auf Ihrer Einwilligung (Art. 88 DSGVO i.V.m. § 26 Abs. 2 u. 3 BDSG n.F.). Gegenstand einer solchen Einwilligung kann beispielsweise die Erfassung Ihres Geburtsdatums, eines Fotos, von Hobbies oder sonstigen nicht stellenrelevanten Angaben sein.
Eine erteilte Einwilligung kann von Ihnen jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

4. Wem darf die Kanzlei die Daten übermitteln?
Ihre personenbezogenen Bewerbungsdaten werden grundsätzlich nur an die Personalabteilung sowie an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständigen Entscheidungsträger unserer Kanzlei weitergeleitet. Eine darüberhinausgehende Nutzung oder Weitergabe Ihrer Bewerbungsdaten an Dritte erfolgt grundsätzlich nicht; Ausnahme: Gerichte und Verfahrensbeteiligte im Falle einer rechtlichen Auseinandersetzung im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren. Nicht Dritte im datenschutzrechtlichen Sinne sind die nachfolgend genannten Auftragsverarbeiter. Darüber hinaus findet eine Datenübermittlung an Dritte im Einzelfall nur absprachegemäß mit Ihrer Einwilligung statt.
Auftragsverarbeiter der Kanzlei ecandes an die wir zur Durchführung unserer vor-vertraglichen Pflichten und zur Aufrechterhaltung des Kanzleibetriebs personenbezogene Daten offenlegen oder übermitteln: DATEV e.G., Rechenzentrum (EDV-/IT-Anwendungen, Rechenzentrumsdienstleistungen, Archivierung), Entsorgungsbetriebe im Rahmen der Papier- und Datenvernichtung, Betriebe zur Betreuung der Multifunktionsgeräte (Drucker, Scanner).

5. Datenübermittlung in Drittstaaten
Eine Datenübermittlung in ein Drittland (Länder außerhalb der EU bzw. des EWR) kann im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung (z.B. zur Fehleranalyse von Rechenzentrumsleistungen auf der Grundlage von EU-Standard-Vertragsklauseln) erfolgen. Soweit eine Datenübermittlung an einen Drittstaat erforderlich sein sollte, erfolgt diese nur

nach Maßgabe der gesetzlichen Zulässigkeitsvorschriften; die entsprechenden Unternehmen werden zur Einhaltung des europäischen Datenschutzniveaus verpflichtet.

6. Wie lange werden die Daten gespeichert?
Die Kanzlei ecandes verarbeitet und speichert Ihre personenbezogenen Daten solange dies für das Bewerbungsverfahren erforderlich ist. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die von uns erhobenen personenbezogenen Daten grundsätzlich bis zum Ablauf von 6 Monaten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert, soweit Sie nicht einer längeren Speicherung nach Art. 88 DSGVO i.V.m. § 26 Abs. 2 u. 3 BDSG n.F. eingewilligt haben oder die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich sein sollte.
Sollten wir Ihnen keine aktuell zu besetzende Stelle anbieten können, jedoch aufgrund Ihres Profils der Ansicht sein, dass Ihre Bewerbung eventuell für zukünftige Stellenangebote interessant sein könnte, werden wir Ihre Zustimmung zur Speicherung und Nutzung Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten für einen weiteren Zeitabschnitt einholen.

7. Welche datenschutzrechtliche Rechte haben Sie?
7.1. Widerrufbarkeit von Einwilligungen
Soweit die Datenverarbeitung ausschließlich auf Ihrer Einwilligung beruht, weisen wir darauf hin, dass Sie jederzeit das Recht haben, der Datenverarbeitung für die Zukunft zu widersprechen und damit die Einwilligung zu widerrufen. Bis zum Zeitpunkt des Widerrufs bleibt die Datenverarbeitung rechtmäßig.

7.2. Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde
Sind Sie der Ansicht, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten rechtswidrig erfolgt, so haben Sie das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. Sie können sich an die für Ihren Wohnsitz oder den Sitz der Kanzlei ecandes zuständige Aufsichtsbehörde wenden (Art. 77 DSGVO i.V.m. § 19 BDSG n.F.).
 
7.3. Weitere Rechte
Nach der DSGVO stehen Ihnen als Betroffener folgende weitere Rechte zu:
- Auskunft über die Verarbeitung Ihrer Daten, Art. 15 DSGVO
- Berichtigung, Vervollständigung oder Löschung Ihrer Daten, Art. 16,17 DSGVO
- Einschränkung der Verarbeitung (Beschränkung auf Speicherung), Art. 18 DSGVO
- Widerspruch gegen die Verarbeitung, Art. 21 DGVO:

Nach Art. 21 DSGVO können Sie jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten einlegen, die wir auf der Grundlage von berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) verarbeiten.
- Datenübertragbarkeit, Art. 20 DSGVO

Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§ 34, 35 BDSG.

8. Sind Sie zur Bereitstellung personenbezogener Daten verpflichtet?
Wollen Sie an einem Bewerbungsverfahren zur Besetzung einer Stelle oder eines Praktikumsplatzes in der Kanzlei ecandes teilnehmen oder bewerben Sie sich initiativ, so benötigen wir von Ihnen für die Bewerberauswahl personenbezogene Daten. Stellen Sie uns diese Daten nicht zur Verfügung, müssen wir Ihre Bewerbung zurückweisen.
_________________________________________________________________________
Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten
Soweit Sie der Kanzlei ecandes personenbezogenen Daten mit Ihren Bewerbungsunterlagen zukommen lassen, die für das Bewerbungsverfahren nicht (zwingend) erforderlich sind, so machen wir Sie ausdrücklich darauf aufmerksam, dass Sie aufgrund der Übermittlung dieser Daten an Kanzlei ecandes der Kanzlei die Einwilligung zur Datenverarbeitung im Rahmen des von Ihnen genannten Bewerbungsverfahrens erteilen.

Sie können die Einwilligung zur Verarbeitung dieser Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Widerrufen Sie Ihre Einwilligung so werden wir die nicht für das Bewerbungsverfahren erforderlichen personenbezogenen Daten löschen. Der Widerruf kann formfrei und ohne Angabe von Gründen erfolgen und sollte möglichst an: antworten@ecandes.de gerichtet werden.


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