Wir werden Dich vermissen - Abschied eines Praktikanten

Seit vielen Jahren entwickeln wir junge Talente zu gestandenen Persönlichkeiten, die mit beiden Beinen fest im Berufsleben stehen. Die eine Route führt über die Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, die andere Route verläuft über ein akademisches Studium in einem passenden Studiengang. Daher bieten wir Studenten die Möglichkeit an, bei uns ein mehrmonatiges Praktikum zu absolvieren, um Ihnen einen Einblick in unsere vielfältigen Aufgabenbereiche zu ermöglichen.

Herr Samasti ist genau deswegen auf uns gestoßen und hat sich als Student an der Fachhochschule Dortmund im Studiengang BWL für ein mehrmonatiges Praktikum bei uns beworben.

Schon beim Vorstellungsgespräch überzeugte uns Herr Samasti. Sein Auftreten, seine Freundlichkeit, seine Motivation und sein Interesse zukunftsweisend an unserer Kanzleientwicklung mitzuwirken, waren genügend Argumente ihm den Praktikumsplatz zur Verfügung zu stellen. Mit Herrn Samasti erhielten wir im Bereich Projektarbeiten 20 Wochen eine zuverlässige, qualitativ hochwertige Unterstützung. Herr Samasti setze unter anderem die Verfahrensdokumentation um, die seit dem 01.01.2017 laut GoBD für jeden Unternehmer unerlässlich geworden ist. Zudem half er uns mit einer Umfrageaktion die Zufriedenheit unserer Mandanten einzuholen.

Das Praktikum ist nun beendet. "Es hat sich gelohnt und mich weiter gebracht", waren seine Worte beim gestrigen Abschied.

Lieber Yasin: Wir haben Dich ins Herz geschlossen. Das ganze Team bedankt sich für eine schöne Zeit mit Dir. Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder.   

 

 


Zurück zur Übersicht